In der heutigen mit Informationen überfluteten Geschäftswelt ist der Zugang zu ausreichenden Daten kein Problem. Aber wir haben oft mit einer anderen Herausforderung zu kämpfen – nämlich ineffizienten Daten.
Daten und Analysen sind zunehmend wichtige Instrumente, die uns bei der Entscheidung helfen, wo wir investieren und entwickeln sollen. Sie sind ein kritisches Mittel, um den Erfolg aktueller Strategien zu messen, Entscheidungen zu rechtfertigen und Vertrauen in Wachstumspläne aufzubauen. Das Engagement mit Kunden ist das, was zählt, und dieses Engagement wird oft in Klicks gemessen. Wir verfolgen, woher die Besucher unserer Website kommen, wie viele Seiten sie besuchen, ob sie auf Anzeigen und Banner klicken und wie lange sie sich letztendlich für eine Interaktion mit unserer Website oder unserem Service entscheiden. Ohne diese Informationen würden wir Entscheidungen im Dunkeln treffen.
Obwohl wir uns auf große Datenmengen verlassen, um verwertbare Geschäftsinformationen über alles zu liefern, von der Lieferlogistik und den Ernteerträgen¹ bis hin zu innovativen Marketingtechniken², sind die Informationen, die wir sammeln, nur so wertvoll wie der Kontext, an dem sie gemessen werden. Es ist relativ einfach, Informationen zu sammeln und sie zu manipulieren, um Geschäftserkenntnisse zu erhalten, aber wenn die Daten, die Sie sich ansehen, nicht die richtigen sind, sind diese Erkenntnisse nicht viel wert.